Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt
Poppe Reisen: Kulturevents - Sportevents - Gruppenreisen - Incentives
Stets innovativ, immer vorausschauend und jederzeit mit dem richtigen Gespür – mit unseren Reisen zu Sportevents und Kulturevents, Gruppenreisen und Incentives – und das seit 1965!
Profil & Philosophie   Kataloge   Kontakt   News
Poppe Reisen › Profil und Philosophie

Profil und Philosophie

Die Unternehmensgeschichte von Poppe & Co beginnt im Jahr 1965 mit dem ersten Charterflug für Fans des Fussballklubs "Mainz 05" zum Pokalspiel nach München. Zwei Jahre später wurden erste Incentives für große Wirtschaftsunternehmen durchgeführt. Beide Reisen waren Ende der sechziger Jahre Neuland für jeden Reiseveranstalter, denn Sporttourismus und Mitarbeitermotivation steckten noch in den Kinderschuhen. Die Reisen erwiesen sich als überwältigende Erfolge. Mit dem Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein und angespornt vom Erfolg baute Firmengründer Herwig R. Poppe die Bereiche Sportreisen und Incentives weiter aus: Es folgten erfolgreiche Reisen zu den Olympischen Spielen 1968 und zur Fußballweltmeisterschaft 1970 nach Mexiko. Drei Jahre später wurde die erste Gruppenreise nach China durchgeführt, seinerzeit eine kleine Revolution. 1985 wurde Poppe zum offiziellen Reisebüro des Deutschen Tennisbundes und 1994 zum offiziellen Reisebüro der National Football League in Europa.

1999 übernahm Wolf-Rüdiger Uhlig die Firma, der bereits Ende der 80er Jahre in der Geschäftsleitung von Poppe tätig gewesen war, und führte die Geschäfte im Sinne des Firmengründers fort. Im Jahr 2000 erweiterte er die Produktpalette um Kultureventreisen, die zunächst zur Kundenbindung bei BMW angeboten wurden. 2002 erschien der erste Kulturevent Katalog mit Reisen zu den kulturellen Highlights in Europa. 2011 entstand ein spezielles Angebot für Architekten mit Themenreisen zu baulichen Besonderheiten in aller Welt inklusive Fachführungen durch deutschsprachige Architekten. Seit 2012 wird das Angebot der Kultur- und Sportevents durch Golfreisen erweitert. Im Bereich Kultur kombinieren die neuen Reisen das Golfspielen auf renommierten Plätzen, luxuriöse Gourmet-Erlebnisse und den Besuch von erstklassigen Kulturevents. Zuschauerreisen zu hochkarätigen Golfevents runden den Themenbereich auf sportlicher Ebene ab.
Poppe Reisen GmbH & Co. KG
Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 14
55130 Mainz, Deutschland
Tel. 06131 27066-0
Fax 06131 27066-19
Callback

Wir rufen Sie gerne zurück!
Callback-Service: Mo-Fr 9:00-17:30 Uhr

   
   
Bitte zurückrufen!
Poppe Reisen Newsletter

Abonnieren Sie den Poppe Reisen Newsletter:

Zum Newsletter anmelden!
Home   Kontakt   Impressum
Web Site Engineering GmbH