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Reiseverlauf
1. Tag: Anreise und Welcome Dinner
Individuelle Anreise nach New York zum
4-Sterne Hotel Dream Midtown by Hyatt und Check-in. Am Abend treffen Sie die lokale deutschsprachige Reiseleitung in der Hotellobby. Bustransfer zu einem lokalen Restaurant für ein legeres Welcome Dinner. Lernen Sie Ihre Mitreisenden kennen und stimmen Sie sich auf die nächsten gemeinsamen Tage ein. Im Anschluss Transfer zurück zum Hotel.
2. Tag: Stadtrundfahrt Manhattan – Metropolitan Opera
Frühstück im Hotel. Am Vormittag treffen Sie die Reiseleitung für eine halbtägige Stadtrundfahrt durch Manhattan. Sie besuchen dabei u. a. die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre The Edge mit der Möglichkeit durch den Glasboden 100 Stockwerke in die Tiefe zu blicken. Am Abend Bustransfer ohne Reiseleitung zum Metropolitan Opera House und Besuch der Opernaufführung von „Pique Dame“. Anschließend Rücktransfer zum Hotel.
3. Tag: Lower East Side German Heritage Tour
Nach dem Frühstück nehmen Sie an einer halbtägigen Lower East Side German Heritage Tour teil mit Besuch des Tenement Museum. Das Tenement ist kein gewöhnliches Museum. Es betrachtet die reichhaltige Geschichte der Einwanderung und veranschaulicht die Wohn- und Lebensbedingungen der Einwanderer im New York des 19. Jahrhunderts. Der Rest des Tages steht Zeit zur freien Verfügung.
4. Tag: Midtown – Museum of Modern Art
Frühstück im Hotel. Heute lernen Sie mit Ihrer Reiseleitung die Midtown wie ein echter New Yorker kennen: zu Fuß. Einige Höhepunkte dieses pulsierenden Stadtteils sind das Chrysler Building, die Ladenfronten rund um das Rockefeller Plaza oder die New York Public Library im Bryant Park. Die Tour endet am Museum of Modern Art. Das MoMA beherbergt eine der weltweit bedeutendsten und einflussreichsten Sammlungen moderner und zeitgenössischer Kunst, die Sie bei einer privaten Führung kennenlernen. Rückweg zum Hotel in Eigenregie und Freizeit.
5. Tag: Freizeit – Carnegie Hall
Den heutigen Tag gestalten Sie ganz nach Ihren eigenen Wünschen. Nutzen Sie die Zeit für Besuche weiterer Sehenswürdigkeiten oder Museen oder auch zum Shopping in den weltberühmten Kaufhäusern. Am Abend spazieren Sie in Eigenregie zur Carnegie Hall, die nur 350 m vom Hotel entfernt ist. Hier besuchen Sie das Konzert mit Evgeny Kissin und Gideon Kremer. Im Anschluss eigener Rückweg zum Hotel.
6. Tag: Harlem Tour – Abreise
Nach dem Frühstück erfolgt der Check-out. Am Morgen treffen Sie die Reiseleitung und fahren mit dem Bus entlang des Central Parks nach Harlem. Der Stadteil beherbergt mittlerweile wunderschöne, renovierte Brownstone Häuser und ist bekannt für das Apollo Theater. Bei der Tour erfahren Sie einiges über die Geschichte dieses Stadtteils und besuchen einen Gottesdienst mit dem berühmten Gospelgesang. Ab 12.30 Uhr individuelle Fahrt zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
7. Tag: Deutschland
Ankunft in Deutschland
Leistungsübersicht
27.05. – 02.06.2025
28.05.2025, 19.00 Uhr, Metropolitan Opera
P. I. Tschaikowsky: „Pique Dame“
Dirigentin: Kerri-Lynn Wilson
mit Sonya Yoncheva, Igor Golovatenko
31.05.2025, 20.00 Uhr, Carnegie Hall
„A Tribute to Shostakovich“
D. Schostakowitsch: 4 Gedichte des Kapitän Ljebjadkin, Klavier Quintett, Klavier Trio
No. 2, Liederzyklus „Aus jüdischer Volkspoesie“
mit Evgeny Kissin (Klavier), Gideo Kremer (Violine), Giedre Dirvanauskaite (Violoncello), Kopelman Quartet, Gesangssolisten
Dream Midtown, by Hyatt ****
Das Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1895 im Herzen von Midtown Manhattan unweit der Carnegie Hall, des Broadways und Central Parks. Die 221 Zimmern und Suiten sind modern gestaltet und verfügen über eine regulierbare Klimaanlage, einen 40” Flachbild-TV, Safe, einen Schreibtisch mit Highspeed-Internetzugang sowie Marmorbäder mit Dusche sowie Pflegeprodukten von Karl Lagerfeld und flauschigen Bademänteln. Die King Bed Bronze Rooms sind 25 m² groß mit einem großen Doppelbett. Das Serafina Restaurant serviert italienische Küche, auf der PHD Terrace genießen Sie Getränke bei atemberaubendem Blick über Manhattan und im The Rickey erhalten Sie spektakuläre Cocktails und gute Weine.
Für die Einreise in die USA benötigen deutsche Staatsbürger einen Reisepass, der mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein muss.
Zusätzlich kann für USA-Reisende zur visafreien Einreise das Einreisegenehmigungssystem „ESTA“ genutzt werden. Die Registrierungsgebühren betragen 21,- USD pro Person. Unter bestimmten Voraussetzungen kann dennoch eine Visumspflicht bestehen. Besondere Gesundheitsvorschriften sind nicht zu beachten. Erkundigen Sie sich bitte unbedingt auf der Homepage des Auswärtigen Amtes (https://www.-auswaertiges-amt.de) nach den aktuellen Einreise- und Impfvorschriften.
Weitere Informationen und Hinweise
Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Die Höhe der Prämie richtet sich nach dem Reisepreis. Die Informationsblätter zu Versicherungsprodukten können Sie vor Abschluss der Versicherung bei uns anfordern.
Allgemeine Bedingungen:Diese Reise ist nur bedingt barrierefrei. Vorbehaltlich Programm- und Hoteländerungen sowie Bestätigung der von uns reservierten Eintrittskarten durch die jeweiligen Spielstätten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)/ Reisebedingungen von Poppe Reisen GmbH & Co KG.
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