Poppe-Reisen Newsletter
Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie einmal monatlich Angebote, Tipps und Inspirationen für Ihre nächste Reise.
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise
Individuelle Anreise nach Linz und Check-in im Hotel am Domplatz. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.
2. Tag: Stadtführung und Aufführung
Frühstück im Hotel. Am Vormittag entdecken Sie bei einem Rundgang die Stadt an der Donau und wandeln auf den Spuren des berühmten Komponisten Anton Bruckner. Dabei haben Sie die Gelegenheit, den Alten Dom mit der Brucknerstiege zu besuchen, die berühmte Bruckner Orgel erklärt zu bekommen und bei einem kleinen Orgelkonzert auch zu hören. Abends individueller Spaziergang oder Fahrt zum modernen Linzer Musiktheater und Besuch der Operette „Die Fledermaus“. Danach erwartet man Sie im Restaurant Das Anton direkt im Musiktheater zu einem Fondue Abendessen. Feiern Sie anschließend in das Neue Jahr 2024. Individuelle Rückkehr zum Hotel.
3. Tag: Neujahrskonzert
Beginnen Sie den Tag mit einem gemütlichen Neujahrsfrühstück. Am Nachmittag begeben Sie sich in eigener Regie zum Brucknerhaus. Hier erleben Sie mit dem Neujahrskonzert des Bruckner Orchesters unter der musikalischen Leitung seines Chefdirigenten Markus Poschner die Eröffnung des Bruckner Jahres 2024. Nach dem Konzert Rückweg zum Hotel in eigener Regie.
4. Tag: Abreise
Nach dem Frühstück individuelle Heimreise.
Leistungsübersicht
Sonntag, 31.12.2023, 19.00 Uhr, Musiktheater
J. Strauss: „Die Fledermaus“
Dirigent: Marc Reibel
u. a. mit Carina Tybjerg Madsen, Matjaž Stopinšek, Bruckner Orchester Linz
Sonntag, 31.12.2023, im Anschluss
Silvesterdinner im Restaurant Das Anton im Musiktheater inkl. 1 Glas Sekt
Montag, 01.01.2024, 16.00 Uhr, Brucknerhaus
„Das Große Neujahrskonzert“
Feierliche Eröffnung des Bruckner Jahres 2024
A. Bruckner: Scherzo, III. Satz der Sinfonie („Annullierte“) d-moll, Scherzo, II. Satz der Sinfonie Nr. 9 d-moll und mit Werken von B. Smetana, L. Janáček, Ch. Ives und A. Schönberg
Dirigent: Markus Poschner
mit Bruckner Orchester Linz
Hotel am Domplatz ****
Im Herzen von Linz empfängt Sie dieses persönlich geführte Design-Hotel. Die 70 Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet mit Blick auf den Mariendom. Sie verfügen über Bad, Dusche, WC und sind mit Flat-TV, kostenlosem WLAN, Safe, Fön und Kühlschrank ausgestattet. Naturholzböden sorgen für ein angenehmes Raumklima. Das gesamte Hotel ist ein Nichtraucher Hotel, mit Ausnahme der DOMbar. Unter dem Hotel befindet sich eine öffentliche Parkgarage (gegen Gebühr). Zum Musiktheater sind es ca. 950 m, zum Brucknerhaus 1,8 km.
Weitere Informationen und Hinweise
Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Die Höhe der Prämie richtet sich nach dem Reisepreis. Die Informationsblätter zu Versicherungsprodukten können Sie vor Abschluss der Versicherung bei uns anfordern.
Allgemeine Bedingungen:Diese Reise ist nur bedingt barrierefrei. Vorbehaltlich Programm- und Hoteländerungen sowie Bestätigung der von uns reservierten Eintrittskarten durch die jeweiligen Spielstätten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)/ Reisebedingungen von Poppe Reisen GmbH & Co KG.
Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie einmal monatlich Angebote, Tipps und Inspirationen für Ihre nächste Reise.